Nasser Saisonauftakt


 

Am ersten Sonntag im Mai startet für gewöhnlich die SFK-Auftrittssaison. Nachdem es in diesem Jahr schon Ende April mit dem "Konzert im Glashaus" in Mutterstadt einen konzertanten Auftakt gegeben hatte, stand eine Woche später wieder Gewohntes im SFK-Kalender. Mit dem Sommertagszug in St. Ilgen ging es los. Leider setzte pünktlich mit dem ersten Ton auch der Regen ein, so dass die Musiker einmal mehr froh waren, Regenjacken dabei zu haben. "Schtrih Schtrah Schtroh, der Sommerdog is do" - diesmal war der Mairegen da.

Nach dem Umzug war kurz Zeit, um sich trockene Sachen anzuziehen, und dann ging es weiter zum Dr.-Ulla-Schirmer-Haus. Dort fand das Maifest statt. Wegen des Regens blieben die draußen aufgebauten Pavillons ungenutzt. Die Senioren und Besucher hatten sich in der Cafeteria eingefunden, und die SFK unterhielt die Gäste zum Ausklang des Fest mit traditioneller Blasmusik und alten Schlagern.

Das kam sowohl bei den Senioren als auch bei den Besuchern sehr gut an. Und als die Musiker nach knapp zwei Stunden "Feierabend" machten, hatte sich auch der Regen verzogen, so dass sie sich die Grillspezialitäten sogar draußen schmecken lassen konnten. Ein Dankeschön geht an die Hausherrin Frau Becker für die Einladung.

mm