Probenwochenende in Hochspeyer


Etwas früher als sonst haben die Musiker und Musikerinnen der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen ihr Probenwochenende in Hochspeyer absolviert.  Die Unterkunft war, wie schon im letzten Jahr, optimal, und den Musikern fehlte es an nichts. Der äußere Rahmen war also gegeben und die Kapelle konnte sich ganz auf das Proben konzentrieren.



Konzentration war auch wichtig. Sollten doch ungewohnte Rhythmen und Klangkörper für besondere Akzente und Aufmerksamkeit  sorgen. Mit „The Seasons“ haben sich die Musiker und Musikerinnen ein Stück ausgewählt, welches den jährlichen Zyklus der vier Jahreszeiten beschreibt - eine Herausforderung für jeden Einzelnen.



In die musikalische Geschichte „Oregons“, einer der nordwestlichen Staaten Amerikas, und auch in die Lebensgeschichte der Kaiserin „Elisabeth“ wurde intensive Probearbeit gesteckt. Selbstverständlich wurden auch Musikstücke für die Freunde der Jazzmusik und der traditionellen Blasmusik geprobt.



Trotz anstrengender Probearbeit blieb den Musiker und Musikerinnen Zeit, ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen oder wer es sportlich wollte, konnte auch neue Kraft bei einer Mountainbike Tour tanken. Auch die Freunde des Kartenspiels kamen auf ihre Kosten.








Freuen Sie sich schon heute auf unser Konzert am 10.Mai in der Aegidiushalle. Wir tun es auf jeden Fall!

hb

Hier weitere Bilder:


Konzertriertes Proben ...


... macht hungrig


In der Jugendherberge schmeckt das Essen wirklich gut!


Das tiefe Blech hochkonzentriert


Die Bigbandstücke wurden beim PWE zum ersten Mal aufgelegt und fordern insbesondere die Saxophone


Sonntagmittag heißt es schon wieder Abschied nehmen. Über Nacht hatte es "hier in der Höhe" sogar etwas geschneit