Weihnachtsmarkt in Leimen


 

Morgens konnte man in der Zeitung lesen, dass der Leimener Weihnachtsmakt nicht dem Rotstift zum Opfer fällt. Gut so, denn auch in diesem Jahr waren bei optimalem Weihnachtsmarktwetter wieder viele Besucher gekommen.

Die SFK spielte am Samstagabend, und viele dieser Besucher hatten sich um den Brunnen auf dem Georgimarkt versammelt, der als Bühne diente. Die Musiker unter der Leitung von Karl Benz begannen mit adventlichen und weihnachtlichen Chorälen - von "Macht hoch die Tür" bis "Tochter Zion".

Dann wurde es flotter - mit "The Magic of Christmas", "Jingle Bell Rock", "Winter Wonderland" und "Santa Claus is coming into town" wurden nun vornehmlich Lieder aus dem angloamerikanischen Raum mit flotten Rhythmen zu Gehör gebracht. Den Abschluss machte "Happy Christmas" - trotz des englischen Namens ein flott arrangiertes Medley traditioneller Weihnachtslieder. Dem Publikum und den Musikern hat's gefallen, und dank der positiven Entscheidung des Gemeinderats darf man sich auch für das nächste Jahr wieder auf den Auftritt der SFK freuen.

mm