Ab in die Palz ...



... unter diesem Motto hatte die SFK zusammen mit dem Skiclub wieder zu einer herbstlichen Wanderung eingeladen. Mit der S-Bahn ging es zunächst nach Neidenfels, und dort ging die Wanderung auch gleich los. Es ging gleich bergauf - hoch zur Burgruine, wo es besonders die Jüngsten viel zu sehen gab. Nach knapp anderthalb Stunden war die Lambertkreuzhütte erreicht. Dort konnten sich die müden Wanderer mit guter Pfälzer Hausmannskost und der ein oder anderen Weißherbstschorle stärken und die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben.

Die zweite Etappe war zwar etwas länger, dafür aber ohne Steigungen und deshalb einfacher zu bewältigen. Und auch das Wetter, das anfang noch feucht und diesig war, wurde immer besser. In Neidenfels nahmen die Wanderer schließlich ihr wohlverdientes Abendessen ein, bevor es mit der S-Bahn wieder zurück nach Leimen ging.

Müde, aber zufrieden kamen die Wanderer zu Hause an, und so mancher schlief ein, bevor im Länderspiel gegen Polen das erste Tor "auf der falschen Seite" fiel.

Ein gelungener Wandertag - ein großes Dankeschön geht an Georg Schramm und Gerhard Latscher, die diesen Ausflug geplant haben.

mm