Kerwe in Leimen



Am Samstag spielte die SFK "gegen die Sonne"


Traditionell hatten hatten die Musiker der SFK bei der Leimener Weinkerwe auch in diesem Jahr die ehrenvolle  Aufgabe, den Festumzug anzuführen.

Nach der Schlüsselübergabe durch die 1. Bürgermeisterin, Frau Felden, an den Schlossherrn stimmten die Musiker und Musikerinnen die zahlreichen Gäste auf die Kerwe ein - musikalisch gesehen gelang das bestens.

War es am Samstag durch die Hitze fast unmöglich, zwei Stunden nonstop auf der Bühne auszuhalten, fiel der Auftritt am Sonntag buchstäblich ins Wasser. Es musste deshalb auch der traditionelle "Kälbelestanz" ausfallen. Dennoch ließen sich die Musikanten nicht entmutigen und spielten für die Gäste, die sich unter zahlreichen Schirmen vor dem schlechten Wetter schützten. Danke all denen, die die Musiker unterstützten, auch unter diesen widrigen Verhältnissen.

hb


Kerweeröffnung mit "Gambrinus"








Herr Uthe beim Interview mit Frau Felden - beide sichtlich in bester Laune


Am Sonntag sah es dann nicht mehr ganz so schön aus


Auf der Bühne war's zum Glück trocken


Wer einen Schirm dabei hatte, war am Sonntag gut beraten


Bei den Tanzvorführungen wurden die Tänzer von den Musikern beklatscht