Frühschoppen im Hardtwald und Sommertagsumzug in Leimen



Die Hardtgruppe Wasserversorgung wurde 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass feierte die Hardtgruppe am 11. Mai einen „Tag der Offenen Tür“. Zur musikalischen Unterhaltung spielten die Musiker und Musikerinnen der Stadt- und Feuerwehrkapelle aus Leimen unter der Leitung von Karl Benz.

Bereits um 11.00 Uhr waren zahlreiche Besucher gekommen, um den Weisen zu lauschen. War am letzten Wochenende die musikalische Bandbreite über den Tag verteilt, so konnten die Musiker heute Ihr gesamtes Können beweisen. Der Veranstalter hatte für jede Mutti eine Rose als kleine Überraschung bereitgestellt. Die SFK überbrachte einen ganzen musikalischen Blumenstrauß dem Publikum. Ob Jazz, Gospel, traditionelle Blasmusik oder auch Musicals die Gäste wippten mit, klatschten im Rhythmus und sangen auch kräftig mit. Ein Zeichen für die Musiker, dass es allen viel Spaß gemacht hat. 

 

Gegen 13.30 Uhr spielen dann die SFK ihr letztes Stück und verabschiedete sich von den zahlreichen Gästen. 

Im Rahmen des Frühlingsfestes in Leimen fand gleich anschließend der traditionelle Sommertagsumzug am 11. Mai statt. Viele Vereine und Kinder nahmen daran teil. Musikalisch wurde der Umzug von der Stadt- und Feuerwehrkapelle angeführt. Mit „Strih, Strah, Stroh“ und „Allen Vögel sind schon da“ ging es durch die Straßen von Leimen. 


Zum ersten Mal spielte Alexa mit. Der Abschluss fand in diesem Jahr vor dem Rathaus statt, wo für alle Beteiligten ein Sommertagsbrezel wartete. Schade, dass das Wetter nicht ganz so mitspielte, wie es die Beteiligten verdient hatten.  

hb