Osterblasen der SFK Leimen ...


... am Ostersonntagmorgen hat schon eine sehr lange Tradition. Spielten die Musiker früher auf dem Turm der Berg Bräu, sind sie jetzt heimisch geworden auf der Dachterrasse des Dr. Ulla-Schirmer-Hauses. Zahlreiche Zuhörer lauschten den österlichen Chorälen, die von den Musikern und Musikerinnen der SFK vorgetragen wurden. Unter der Leitung von Heike Arnold spielten die Musiker, zeitgleich zum Glockengeläut der örtlichen Kirchen, den Choral „Großer Gott wir loben Dich“. 

Diese besondere Stimmung übertrug sich auf die Besucher, die dies zum Anlass nahmen, kräftig mitzusingen. Nach dem Osterblasen, wurden die Musiker eingeladen, zusammen mit den Heimbewohnern und den Gästen, am Frühstücksbüffet ein Osterfrühstück einzunehmen. 

Dafür ein herzliches Dankeschön an die Eheleute Becker!

hb