Schlagzeuger Patrick im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"




Patrick ist sowohl im Jugend- als auch im Hauptorchester der SFK  im Einsatz

Seit vergangenem Donnerstag ist es amtlich - Patrick Arnold von der SFK Leimen hat das Ticket zum Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ in der Tasche.

Beim Landeswettbewerb in Ludwigsburg bzw. Waldstetten erzielte der 13jährige Schlagzeuger in der Kategorie Drum Set (Pop) in der Altersgruppe 3 einen 1. Preis mit 23 von 25 möglichen Punkten und qualifizierte sich damit für die Teilnahme am Bundeswettbewerb. Er konnte die Jury unter anderem mit einem Play-along zu Enter Sandman (Metallica) und einem eigenen, improvisierten Rock-Solo überzeugen. Dieser Erfolg ist eine tolle Leistung und die SFK ist auf ihren jüngsten aktiven Drummer sehr stolz!

Maßgeblich beigetragen zu diesem Erfolg hat der Unterricht und die Vorbereitung auf den Wettbewerb durch Schlagzeuglehrer Joachim Böser. Seit 9 Jahren wird Patrick an der Musikschule Leimen von Herrn Böser unterrichtet. An dieser Stelle daher ein großes Dankeschön an Herrn Böser für diese hervorragende Ausbildung.

Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ findet vom 5. bis 12. Juni in Braunschweig und Wolfenbüttel statt. Es werden mehr als 2000 Jugendliche in den beiden Gastgeberstädten erwartet, dazu Eltern, Musiklehrer und Wettbewerbsbeobachter aus Deutschland und Europa, insgesamt rund 4000 Gäste. Die Jugendlichen sind wie Patrick Arnold als 1. Preisträger aus 16 innerdeutschen Landeswettbewerben und drei Landeswettbewerben der Deutschen Schulen im Ausland hervor gegangen.


Dass aus Patrick mal ein Schlagzeuger wird, war schon früh zu erkennen:

Da war er noch nicht mal 2 Jahre alt  
Hier war er noch nicht mal zwei Jahre alt

 
Drumset ist schön, aber Percussion ist auch nicht zu verachten

Mit 8 Jahren sorgt er dann schon für den Rhythmus im Jugendorchester