Osterblasen "über den Dächern von Leimen"




Der Frühling lässt noch auf sich warten ...

Das Osterblasen hat eine lange Tradition: Am Morgen des Ostersonntags stimmt die SFK mit Chorälen auf das Osterfest ein. Nachdem der Turm der Brauerei dafür nicht mehr zur Verfügung stand, hatte man ein paar Jahre lang an verschiedenen Orten gespielt. Aber erst seit das Choralblasen auf der Dachterrasse des Dr.-Ulla-Schirmer-Hauses stattfindet, finden sich deutlich mehr Zuhörer ein. So waren auch in diesem Jahr viele Bewohner des Hauses und auch ein paar "auswärtige" Gäste gekommen, um der SFK zuzuhören.

Unter der Leitung von Heike Arnold gab es feierliche Osterklänge wie "Christ ist erstanden" und "Wahrer Gott, wir glauben Dir". Und auch wenn das Wetter noch so gar nicht frühlingshaft war, ließ der Schnee wenigstens bis nach dem Spielen auf sich warten. Doch zunächst hatten die Hausherren des Dr.-Ulla-Schirmer-Hauses, das Ehepaar Becker, zum Osterfrühstück eingeladen, das sich die Musiker und auch die Gäste gut schmecken ließen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

mm


Die Zuhörer auf der Dachterrasse