Auswärtsauftritt beim Pfingstfest in Handschuhsheim



Die SFK beim Handschuhsheimer Pfingstfest in der Tiefburg

Der Orchesterverein Handschuhsheim hatte am Pfingstsonntag in die Tiefburg eingeladen. Für die SFK war dies der erste Auswärtsauftritt 2013. Leider war das Wetter in Handschuhsheim eher sogar noch schlechter als bei einigen vorhergehenden Auftritten in diesem Jahr in Leimen. Doch zum Glück bietet die Tiefburg sowohl für die Musiker als auch für die Gäste ausreichend wettergeschützte Plätze, so dass  einige Zuhörer dem schlechten Wetter trotzten.

Und das lohnte sich, denn die SFK hatte ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht: Es begann mit dem „St. Louis Blues“, „I’m just a Gigolo“ und dem „Soul Bossa Nova“. Dann wurde es volkstümlich: Polka und Walzer im Egerländer Stil oder auch im böhmischen Stil wurden dargeboten, was vom Publikum mit viel Applaus honoriert wurde.

Weiter ging es mit Oldies und einigen Klassikern, bis sich die Musiker nach knapp zwei Stunden mit "The Blues" und „Hootenanny“ verabschiedeten. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der Handschuhsheimer beim SFK-Musikfest, das in diesem Jahr am 13. und 14. Juli stattfindet.

mm


Die Musiker verabschieden sich mit "Hootenanny"