Übergabe Löschfahrzeug



 

Am Sonntag, den 21. April war es nach monatelanger Planung so weit und das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Leimen wurde feierlich in Dienst genommen. Und natürlich war auch die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen mit dabei.

Geladen waren Gäste aus Politik, Verwaltung, Kirche, den Feuerwehren der Region sowie den Firmen Daimler und Magirus. Als Kontrapunkt zu den verschiedenen Wortbeiträgen von Kommandant Armin Nelius, Oberbürgermeister Wolfgang Ernst und anderen übernahm die SFK den musikalischen Teil der Veranstaltung. So wurde das neue Löschfahrzeug mit „Hello Dolly“ begrüßt und natürlich wurde auch das „Badnerlied“ gespielt, um das Fahrzeug gleich an seine neue Heimat zu gewöhnen.

Im Anschluss wurde zu einem Umtrunk geladen und es bestand die Möglichkeit, das Fahrzeug in Augenschein zu nehmen.

on