Es weihnachtet sehr ...



Auch in diesem Jahr war die SFK beim Weihnachtsmarkt auf dem Georgi-Platz vertreten. Bei bestem Glühweinwetter spielten die Musiker am Samstagabend unter der Leitung von Vizedirigentin Heike Arnold.

Es begann mit klassischen Advents- und Weihnachtsliedern und ging dann mit "Jingle Bell Rock" und "The Magic of Christmas", einem Medley englischer Weihnachtslieder, weiter. Die zahlreichen Besucher spendeten begeistert Applaus. Der anschließenden Glühwein kam gerade recht zum Aufwärmen!

 

Gut eine Woche später fand die Seniorenweihnacht der AWO statt. Auch bei dieser Feier ist die SFK jedes Jahr vertreten, und viele Musiker freuen sich darauf besonders. Zum einen ist das mal wieder eine gute Gelegenheit, in der schönen Festhalle zu musizieren, und zum anderen macht es einfach Freude, vor einem so tollem Publikum zu spielen.

 

In diesem Jahr spielte die SFK unter der Leitung von Karl Benz zunächst alte deutsche Advents- und Weihnachtslieder wie "Macht hoch die Tür", "Oh, Du Fröhliche" oder "Tochter Zion" zum Mitsingen, bevor es dann mit "Winter Wonderland", "Sleigh Ride" und "Jingle Bell Rock" flotter wurde. Zum Abschluss gab es den Klassiker "Happy Christmas" - ein Medley aus traditionellen Weihnachtsliedern, das zu diesem Auftritt schon fest dazugehört und auch in diesem Jahr sehr gut ankam.

Anchließend waren die Musiker noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen - dafür ein herzliches Dankeschön an die gastgebende AWO!

mm