Lecker ist's geworden - die SFK Backaktion



Backen macht Spaß - so hieß es in der Vorankündigung der SFK-Backaktion. Rechtzeitig vor dem 1. Advent trafen sich einige Kinder im Feuerwehrhaus, um gemeinsam mit eifrigen Helferinnen und Helfern der SFK Kekse zu backen.

Die Helferinnen hatten den Teig schon mitgebracht, so dass sich die Kinder gleich ans Ausrollen und Ausstechen machen konnten. Natürlich wurde auch genascht - das ist schließlich das Beste am Backen!

Nach drei Stunden waren so viele Kekse fertig, dass die Familien der Teilnehmer nun gut versorgt sind. Am Nachmittag des 3. Adventssonntags können sich die Freunde der SFK selbst von den Backkünsten der Kinder überzeugen, denn beim Adventskaffee im Feuerwehrhaus wird es diesmal außer Kaffee, Kuchen und Musik auch die selbstgebackenen Kekse geben.

mm