Ab in die Palz



Ab in die Palz ...

... so hieß es auch diesmal in der Einladung zur alljährlichen herbstlichen Wanderung von SFK und Skiclub. Der Bus setzte die Wanderer am Waldhaus Drei Buchen ab. Auch in diesem Jahr waren alle Altersgruppen vertreten. Durch den schönen Pfälzer Wald ging es auf bequemen Wegen zunächst zur Landauer Hütte. Zwar stand die Herbstfärbung erst am Anfang, aber bei diesem Wetter macht das Wandern trotzdem richtig Spaß!

 

Zunächst ging es zur Landauer Hütte, wo die Wanderer einen Mittagsimbiss einnahmen. Die Pfälzer Spezialitäten gehören zu dieser Wanderung einfach mit dazu, und in der Landauer Hütte kamen alle auf ihre Kosten.

 

 

 

Nach dieser Pause ging es in südlicher Richtung weiter. Nun waren ein paar Steigungen zu bewältigen, aber dafür wartete an der nächsten Station, dem Naturfreundehaus, auch Kaffe und Kuchen auf die Wanderer. Oder auch eine Weinschorle – jeder, wie er’s mag.

 

Die letzte Etappe war dann die leichteste. Auf flachen Wegen ging es zur Dernbacher Hütte. Dort saß man bei Essen und Trinken noch gemütlich zusammen, bis dann der Bus die Wanderer abholte und wohlbehalten wieder nach Leimen brachte.

 

 

An herzliches Dankeschön geht an Georg Schramm, Franz Schwarz und Gerhard Latscher, die diesen Ausflug organisiert haben.

mm