Umzug und Kälbelestanz bei der Leimener Kerwe


Die SFK spielt zum Kälbelestanz

Bei der Leimener Kerwe darf die SFK natürlich nicht fehlen. Sie führte den Festumzug vom Freibad zum Rathaus am Samstagnachmittag an. Da der Umzug normalerweise an jeder Kreuzung stoppt, hatte die SFK diesmal einen Servicewagen organisiert, auf dem es gekühlte Getränke gab. Doch oh Wunder: Der Zug ging ohne Pause bis vor der Bühne am Rathaus durch! Dort gab es eine kurze Verschnaufpause, wo der Wagen dann endlich zum Einsatz kam, bevor die Musiker dann mit Hoch Badener Land an der Bühne vorbei marschierten.

 

Nach dem Umzug und der Rede von Gambrinus spielten die Musiker auf der Rathausbühne unter der Leitung von Karl Benz flotte Melodien. Das schöne Wetter hatte viele Zuhörer auf die Kerwe gelockt, und Stücke wie „Copa Cabana“, „Mercy Mercy Mercy“, aber auch volkstümliche Melodien wie „Wir Musikanten“ und „Ein halbes Jahrhundert“ kamen sehr gut an. Mit „Hootenanny“ verabschiedeten die Musiker sich für den Samstag.

Am Sonntagnachmittag ging es dann auf der Bühne am Georgiplatz weiter. Es begann mit „Hello Dolly“ und – passend zum Wetter – „On the sunny side of the street“. Zur „Halbzeit“ übergab Karl Benz die Leitung an Heike Arnold.

 

Es galt zunächst die Kälbelestänzer am Rathaus abzuholen. In diesem Jahr hatte die SFK ein Tanzpaar aus den eigenen Reihen: Melanie Hinkel und Helmut Brenner tanzten unten, während die Kollegen auf der Bühne dazu eine Polka spielten. Als Heike Arnold mitten im Stück abriss und die Musik aufhörte, gewann jedes Tanzpaar, das „den richtigen“ Strauß in der Hand hatte, einen Preis, und auch Melanie und Helmut hatten Glück.

 

  

 

     
 

Zum Schluss des Sonntagsnachmittags gab es noch einige Oldies wie „Beautiful Sunday“ oder „Girls Girls Girls“, mit denen die Musiker sich für dieses Jahr verabschieden.



 

mm