Genug zu tun gab's auch im August ...



Die SFK beim Sommerfest in Rohrbach

In den Sommerferien hat die SFK normalerweise weniger Auftritte, denn viele Musiker sind in Urlaub. In diesem Jahr stand aber fast an jedem Wochenende im August mindestens ein Auftritt oder Ständchen auf dem Programm. Los ging es am ersten Augustwochenende mit der Hochzeit von Sandra und Michael am Samstag und dem Auftritt bei der Liedertafel am Sonntag. Das darauf folgende Wochenende war „spielfrei“ – stattdessen stand eine Radtour nach Bad Schönborn im Terminkalender.

Am darauf folgenden Wochenende fand wieder ein Hochzeit statt: Chris und Daniela gaben sich in Walldorf das Ja-Wort, und gleich am Sonntag danach spielte die SFK in Kirchheim bei der Lindehofkerwe. Dieser Auftritt hat schon Tradition im SFK-Ferienkalender und wird traditionell in kleiner Besetzung gespielt, aber so heiß wie in diesem Jahr war es bisher noch selten. Dennoch brachten die Musiker den Auftritt souverän über die Bühne.

Am letzten Augustsonntag ging es schließlich nach Rohrbach, denn der dort ansässige Spielmannsverein veranstaltete sein Sommerfest. Gelegenheit für die SFK, sich für den Besuch der Rohrbacher beim Leimener Musikfest zu revanchieren. Unter großem Applaus der Zuhörer gaben die Musiker flotte Stücke wie „Boogie Forever“, „Flashlights“, „St. Louis Blues“ oder „Top Hits Forever“ zum Besten. Mit dem Schlusston des letzten Stücks setzte der Regen ein, also ein perfektes Timing!

Die eigentliche Sommerpause ist somit in diesem Jahr nur kurz, denn am Mittwoch, 5. September geht es weiter mit dem Ferienprogramm ab 14.00 Uhr und einer öffentlichen Probe ab 18.00 Uhr. Ab Donnerstag, 6. September finden die Proben dann wieder wöchentlich um 20 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Und am darauffolgenden Wochenende 8. September ist die SFK beim Kerweumzug in St. Ilgen ab 14.00 Uhr und bei der Kerwe in Nußloch ab 12:30 Uhr mit dabei.

mm