Die SFK beim Gemeindefest



Wie so oft in diesem Sommer war auch beim Evangelischen Gemeindefest das Wetter nicht ganz so toll wie man es Anfang Juli erwarten dürfte. Aber was soll's? Schließlich gibt es im Melanchtonhaus eine schöne Bühne, und wen kümmert der Regen, wenn ansonsten alles stimmt?

Und so spielte die SFK am Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst im Melanchtonhaus statt neben der Kirche auf. Unter der Leitung von Heike Arnold ging es böhmisch los: Mit "Aus Böhmen kommt die Musik", "Wir sind Kinder von der Eger" und "Böhmischer Traum" weckten die Musiker gleich Lust auf mehr. Weiter ging es mit "Erinnerungen an Robert Stolz", Walzer-, Tango- und Marschmusik. Nach zwei Stunden verabschiedete die SFK sich schließlich mit einem Oldie-Medley. Auch in diesem Jahr kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. Im nächsten Jahr ist die SFK gern wieder mit dabei.

mm