Die SFK beim Backfischfest



 

Es hat Tradition in Leimen - am ersten Wochenende im Juni findet das Backfischfest des ASV statt. Und seit einigen Jahren gestaltet die SFK den Frühschoppen am Sonntagmorgen musikalisch. In diesem Jahr hatten die Musiker auf der Bühne im Festzelt Platz genommen, denn das unsichere Wetter ließ einen Auftritt im Freien nicht zu. Unter der Leitung von Karl Benz begannen die Musiker volkstümlich mit Polka- und Marschmusik. Doch schon bald ging man zu flotteren Melodien über: Medleys mit Songs von Elton John und mit Liedern der Beach Boys begeisterten die zahlreich erschienenen Besucher.

Nach dem Auftritt blieben viele Musiker noch zum Backfischessen - nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Verpflegung ist dieser Auftritt bei den Musikern der SFK so beliebt. Ein herzliches Dankeschön dafür geht an den 1. Vorsitzenden des ASV, Wolfgang Gast!

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

mm