Erster Auswärtseinsatz der SFK beim Tiefburgfest



 

Beim Musikfest der SFK Leimen, sind immer auch Kapellen aus der Umgebung zu Gast. Und dieser Austausch mit den Gastkapellen gibt auch der SFK immer wieder Gelegenheit, außerhalb von Leimen aufzutreten. Und so gestalteten die Musiker aus Leimen in diesem Jahr beim Tiefburgfest in Handschuhsheim den Frühschoppen am Pfingstsonntag.

Karl Benz begann volkstümlich mit dem Andulka Marsch und Melodien von Robert Stolz. Zum Fassanstich, bei dem es außerordentlich feucht zuging, brachte das obligatorische "Prosit der Gemütlichkeit" Stimmung in die Tiefburg.

Dann wurde das musikalische Tempo flotter: "Soul Bossa Nova", "Boogie Forever" und "Top Hits Forever" weckte bei manchen Gästen Erinnerungen an alte Zeiten. Mit "Hootenanny" verabschiedete die SFK sich schließlich unter großem Applaus.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch des Orchestervereins Handschuhsheim beim Musikfest der SFK vom 14. - 15. Juli.

mm