Osterblasen - schön und kalt



Eine Stunde später als sonst war das Osterblasen in diesem Jahr angesetzt. Trotzdem war es noch recht frisch - aber auch sehr schön. Von der Dachterrasse des Dr.-Ulla-Schirmer-Hauses aus hatten die Zuhörer und die Musiker der SFK einen tollen Blick auf den Wald und den Bergfriedhof.

Aufgrund der "zivilen" Anfangszeit hatten sich zahlreiche Zuhörer auf der Dachterrasse eingefunden und lauschten den Chorälen, die die SFK unter der Leitung von Heike Arnold vortrug. Da fast zeitgleich auf dem nahen Friedhof der Posaunenchor spielte, pausierte die SFK immer mal wieder, um den Chorälen von dort zuzuhören.

Nachdem der traditionelle Schlusschoral "Großer Gott wir loben Dich" verklungen war, ging es hinunter ins Erdgeschoss, wo ein tolles Frühstückbüffet aufgebaut war. Die Musiker, aber auch viele Gäste aus Leimen ließen es sich gut schmecken.

Dafür ein herzliches Dankeschön an die Eheleute Becker! Die SFK kommt im nächsten Jahr gerne wieder.

mm

Weitere Bilder vom Osterblasen gibt es hier