Zu Gast beim ASV


Das Backfischfest des ASV Leimen jeweils am ersten Juniwochenende ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender der SFK. Für viele Musiker ist das ASV-Gelände zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen, was einen entspannten Auftritt verspricht. Und natürlich freut man sich auch auf die kulinarischen Köstlichkeiten, die beim ASV angeboten werden.

In diesem Jahr zeigte sich das Wetter beim Frühschoppen am Angelteich wieder von seiner besten Seite, so dass die Musiker vor dem Zelt auf dem schönen Außengelände Platz nehmen konnten. Unter der Leitung von Karl Benz spielten sie bunt Gemischtes. Ob „Jerzener Jubiläumsmarsch“, „Soul Bossa Nova“, „St. Louis Blues“ oder „Watermelon Man“ – den Zuschauern gefiel’s. Nicht zuletzt wohl auch, weil die Besetzung an diesem Vormittag so gut wie schon lange nicht mehr war.

Nachdem der Evergreen "Hootenanny" als letztes Stück verklungen war, blieben natürlich noch einige Fisch-Fans unter den Musikern, um das ausgzeichnete Essen zu genießen - frischen Fisch bekommt man ja wirklich nicht bei jedem Fest geboten!

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

mm

 

Euphonien

Flöten

Tiefblech  

Michael hilft heute am Schlagzeug aus

Trompetenregister und ...

... Saxophonregister sind heute stark besetzt

Und auch das Klarinettenregister ...

... kann sich sehen lassen

Heute wieder mit Dirigent!

Lenas Eltern gefällt's ...

... und überhaupt sind die Besucher sehr zufrieden -
  

guter Fisch, schöne Musik, ein lauschiges schattiges Plätzchen am Teich - das ist wie Urlaub!