Auswärtsauftritt am Vatertag


Beim Musikfest der SFK sind in jedem Jahr einige Kapellen aus den Leimener Nachbarorten zu Gast. Da ist es selbstverständlich, dass auch die SFK beim jeweiligen Fest der Gastkapelle auftritt. Schon seit Jahren ist am Vatertag ein Auftritt in Kirrlach fest eingeplant, und nach etlichen Wetterkapriolen in der Vergangenheit zeigte sich der Frühsommer in diesem Jahr von seiner besten Seite.

Nun ist Kirrlach nicht direkt ein Nachbarort von Leimen. Die Kontakt zwischen den Vereinen ist über Karl Benz, der seit vielen Jahren in beiden Orchestern der musikalische Leiter ist, zustande gekommen. Am Vatertag war er allerdings verhindert, und die potentiellen Stellvertreter wurden an ihren jeweiligen Instrumenten gebraucht. So spielten die Musiker frei nach dem Motto „‚mit’ ist sicherer, aber ‚ohne’ ist schöner“ ohne Dirigenten munter durch ihr Repertoire – beginnend mit den Egerländer Volksweisen und einigen Polkas bis hin zu „Oldies Spectacular“.

Einige blieben anschließend noch ein Weilchen, um den „blauen Husaren“ aus Hockenheim zuzuhören. Wir freuen uns schon auf den Rückbesuch der Kirrlacher bei unserem Musikfest am 9. Juli in Leimen!

mm

Flöte, Saxophon, Klarinetten und ...    

Posaunen

Klarinetten und ...    

Euphonien

Stefanie am Schlagzeug und ...

das Trompetenregister

Robert an der Tuba und...

 

Rainer, unser Fotograf. Bei manchen Polkas stellt er freiwillig seine Posaune in den Instrumentenständer und nimmt die Kamera in die Hand.