Schtrih, schtrah, schtroh ... Sommertagszug in Leimen


Einen Tag nach dem Konzert war die SFK zum Sommertagszug angetreten. Nachdem diese Veranstaltung im Vorjahr eine sehr nasse Angelegenheit war, war es wohltuend, dass diesmal sogar die Jacken zu Hause bleiben konnten. Man muss schon sehr lange zurückgehen, um sich an so warmes Wetter bei einem Leimener Sommertagsumzug zu erinnern!

Jetzt zog der Zug mit vielen Kindern durch den Ort, und die SFK sowie der Musikverein Nußloch spielten Frühlingslieder dazu, um zu verkünden, dass der Winter offiziell vorbei ist. Die Deko an den Sommer- und Winterbutzen sah etwas seltsam aus, und wer genau aufgepasst hat, hat vielleicht auch gemerkt, dass ein Lied der SFK eher zur Deko als zum Frühling passte. Ob das wohl was mit dem alljährlichen Ratespiel „Was ist an den Sommertagsstecken und dem Umzug falsch“ zu tun hatte? Das wird hier natürlich nicht verraten – wer neugierig ist, kann ein „verräterisches“ Bild hier finden.

Als der Umzug im Schulhof angekommen war, gab es wie immer für jeden Teilnehmer einen Sommertagsbrezel. Aber der krönende Abschluss des Zugs war die Verbrennung des Winters – ein Schauspiel, das insbesondere die Kinder sehr erfreute.  

mm

Weitere Bilder zum Sommertagsumzug gibt's hier