Neujahrsempfang



 

Den ersten Auftritt im Jahr 2011 bestritt die SFK beim Neujahrsempfang der CDU im Atrium des Leimener Kurpfalzzentrums. Unter der Leitung von Karl Benz eröffnete die SFK den Empfang mit "Military Escort", bevor die Gäste von Gerd Peter Gramlich begrüßt wurden.

Da die erwarteten Sternsinger nicht erschienen, ging es musikalisch weiter mit dem "Böhmischen Traum" der SFK. Es folgte die Festrede von Dr. Christian Tidona, Geschäftsführer des Vereins BioRN, sehr anschaulich über die Chancen der Biotechnologie in der Metropolregion Rhein-Neckar referierte und dazu durch projizierte Grafiken belegte, wie erfolgreich sich dieser Wirtschaftszweig in der Region bisher entwickelt hat.  Die SFK leitete mit "Hello Dolly" zur nächsten Rede über und machte dann schließlich auch, gemeinsam mit allen Anwesenden, den Abschluss: Es waren extra Texte ausgelegt worden, und so endete dieser Empfang mit einem "großen Chor" der "badischen Nationalhymne" Hoch Badner Land, bei dem alle Besucher kräftig mitsangen.

mm