Die SFK bei der Leimener Kerwe



Es war ein sehr kurzer Kerweumzug, den die SFK in diesem Jahr anführte. Er ging nur von der Sparkasse zur Bühne am Rathaus. Dort ließ die SFK „Hoch Badner Land“ erklingen. Nach der offiziellen Begrüßung gab es dann bei strahlendem Sonnenschein 2 Stunden Musik auf der Rathausbühne. Unter der Leitung von Kerstin Kohn spielte die SFK bunt gemixtes – passend zum Wetter „On the sunny side of the street“ oder „Brazil“, aber auch Volkstümliches wie „Egerländer Volksweisen“ oder „Andulka Marsch“. Die Musiker verabschiedeten sich fetzig mit Medleys von den Beatles, den Beach Boys und Dieter Thomas Kuhn. Für manche wurde es noch ein langer Abend auf der gut besuchten Kerwe.

Am nächsten Tag ging es nachmittags weiter. Unter der Leitung von Karl Benz gab es zunächst „Modernes“, u. a. Michael Jackson und Elton John standen auf dem Programm. Dann begann der Kälblestanz. Einige Musiker holten die Tänzer ab, und dann wurde zur Musik der SFK der Tanz um das Kalb veranstaltet. Die Sieger erhielten in diesem Jahr eine Digitalkamera. Auch nachdem die Gewinner feststanden, war weiterhin Musik der SFK angesagt, und die zahlreichen Besucher spendeten viel Applaus. Eine gelungene Kerwe, und sehr schön, dass Petrus diesmal im Gegensatz zum Frühlingsfest alles richtig gemacht hatte!

mm