Hitze, Fußball und Musik


Das Musikfest der SFK hatte wieder viel zu bieten. Musikalisch eröffnet wurde es am Samstagnachmittag vom Jugendorchester der SFK. Die jungen Musiker unter der Leitung von Freddi Unverfehrt hatten im Schatten des Musikzeltes Platz genommen und unterhielten die Gäste mit flotten Stücken wie z. B. "Easy Pop Suite", "Banana Rock" und "Twist and Shout". Aufgrund der großen Hitze verbrachten zwar offenbar die meisten Leimener den Tag lieber im Schwimmbad als auf dem Fest ; dennoch ernteten die Musiker viel Applaus.

   

Musikalisch ging es mit der Swing Company Heidelberg weiter, die die Zeit bis zum „kleinen Endspiel“ mit toller Bigbandmusik verkürzte und dazwischen auch immer wieder „Fußballtitel“ spielte. Die Heidelberger sind schon Stammgast beim Musikfest der SFK und boten auch in diesem Jahr wieder beste Unterhaltung.

   

Zum Spiel „Deutschland - Uruguay“ konzentrierte sich das Geschehen dann auf die Sitze, von wo aus man die große Leinwand gut im Blick hatte. Ein spannendes Spiel mit gutem Ausgang für Deutschland – was will man mehr? Nach dem Spiel ließ man den Abend gemütlich bei einem Bier ausklingen und genoss, dass die Temperaturen nun endlich erträglicher wurden.

Sonntagmorgen ging es gleich weiter: Der Musikverein Nußloch spielte unter der Leitung von Thomas Sturm. Die Nußlocher fanden gerade die optimale Frühschoppenmischung zwischen moderner und traditioneller Musik. Sie verabschiedeten sich mit Gesang – ein Medley von Udo Jürgens mit Jürgen Herb als Sänger und „Hoch Badener Land“ mit der Nußlocher Strophe.

   

Weiter ging es mit dem Musikverein Wiesenbach, der zur Kaffeezeit die Gäste unterhielt. Während die SFK-Jugend die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgte, spielten die Wiesenbacher tolle Stücke aus ihrem Repertoire.

   

Den musikalischen Abschluss machte das Hauptorchester der SFK, das unter der Leitung von Heike Arnold noch einmal Stimmung machte. Sowohl Melodien von den Beatles, den Beach Boys und Earth Wind and Fire als auch Klassiker wie "Erinnerungen an Robert Strauß" sowie Bigband-Hits wie "Watermelon Man" oder "On the Sunny Side of the Street" kamen beim Publikum bestens an. Dieser Auftritt beim Heimspiel in großer Besetzung mit vielen „Lieblingsstücken“ hat wieder viel Spaß gemacht.

        

Zum WM-Endspiel "Spanien - Niederlande" hatten sich dann wieder etliche Besucher eingefunden, um bei mittlerweile angenehmen Temperaturen auf der großen Leinwand zuzusehen. Und wenn es auch kein schönes Spiel war, so war  es doch spannend, und erst nach der Verlängerung durften die Spanien-Fans jubeln.

   

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die durch ihren Einsatz ermöglicht haben, dass die SFK selbst spielen kann, an den Skiclub und natürlich an die Feuerwehr, die uns wieder hervorragend unterstützt hat!

mm

Weitere Bilder gibt es hier: