Familienradtour



 

Ende Mai war das Wetter so schön, dass man geradezu in Versuchung geführt wurde, Wochenendausflüge zu planen. Und so organisierten Rainer und Georg kurzerhand eine Radtour, die ausdrücklich als Familientour geplant war – die Strecke war so gewählt, dass auch die Jüngeren sie leicht auf dem Fahrrad schaffen konnten.

Die Temperaturen schwächelten leider Mitte Juni schon wieder – Schafskälte statt Sommermärchen war vorhergesagt, dazu sollte es sogar noch leichte Schauer geben. Und trotzdem – „Die Radtour findet statt, außer wenn es regnet“. Und das Wetter trotzte den Meteorologen – es war zwar für die Jahreszeit recht kühl, aber trocken – ideales Wetter zum Fahrradfahren!

So fanden sich knapp 20 SFK-ler gegen Mittag am Startpunkt der Tour in St. Ilgen ein. Durch den Wald über Nußloch ging es nach Walldorf. Am Tierpark dort war der erste Halt – für die Jüngsten sowohl in Bezug auf die Radelstrecke als auch in Bezug auf das Ziel optimal. Während die Kinder sich auf dem Spielplatz oder beim Ponyreiten vergnügten und deren Eltern sich stärkten, fuhr etwa die Hälfte der Truppe weiter nach Reilingen, um dort einzukehren.

Zur Rückfahrt traf man sich dann wieder am Walldorfer Tierpark, doch es ging nicht direkt zurück nach Hause. In Nußloch am Sportplatz fand ein gemeinsames Abschlussessen statt – auch hier wieder mit Spiel- und Bolzplatz in Sichtweite, so dass Kinder und Erwachsene bestens versorgt waren. Es gesellten sich sogar noch weiter SFKler dazu, die zuvor keine Zeit gehabt hatten. Erst am Abend brachen dann alle in verschiedene Richtungen nach Wiesloch, St. Ilgen und Leimen auf – ein gelungener Tag, wir hoffen auf Wiederholung!

Ein Dankeschön geht an den Geschäftsführer Rainer Schweikart und an den 2. Vorsitzenden Georg Schramm, die diesen Ausflug organisiert haben.

mm