Die SFK gratuliert!



Unterhaltsame Reden - das Tiefblech amüsiert sich

Der Skiclub wurde 25 Jahre jung, und natürlich war die SFK gerne gekommen, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. Die Musiker begrüßten die Gäste des Skiclubs, die sich im Bürgerhaus eingefunden hatten, schwungvoll mit „Hello Dolly“. Und so ging es auch weiter: Zwischen den Grußworten, der Rede des Gastgebers Wolfgang Waibel und den Ehrungen sorgte die Musik der SFK immer wieder für gute Stimmung. Unter der Leitung von Heike Arnold spielten die Musiker Hits z. B. von den Beach Boys und Wolfgang Petry, die auch zu einer Aprés-Ski-Party gut gepasst hätten.

Auch die Gastredner wussten Anekdoten zu erzählen, und der 1. Vorsitzende der SFK, Wolfgang Reineke, ist selbst langjähriges Mitglied des Skiclubs und konnte ebenfalls eine Insidergeschichte von einer Skiausfahrt zum Besten geben. Aber nicht nur durch gemeinsame Mitglieder, sondern auch sonst sind Skiclub und SFK miteinander verbunden: Die alljährliche Pfalzwanderung wird seit Jahren von beiden Vereinen gemeinsam durchgeführt, und im Jahr 2000 gab es sogar eine gemeinsame Skireise in die Schweiz. Und  beim alljährlichen Musikfest ist die SFK immer wieder froh, dass sie den Essenswagen des Skiclubs ausleihen kann.

Mit einem Medley von Dieter Thomas Kuhn verabschiedeten sich die Musiker an diesem Abend. Wir wünschen dem Skiclub bei den weiteren Feierlichkeiten zum Jubiläum einen guten Verlauf!

mm