Hoffest der AWO mit Musik der SFK




Die Regenjacken halfen gegen die Kälte

Musizieren am Vatertag – das hat bei der SFK Tradition. In der Regel steht an diesem Tag ein „Auswärtsauftritt“ bei einem benachbarten Musikverein im Terminkalender, denn dieser Tag bietet sich für Musikfeste geradezu an.

In diesem Jahr hatten die Musiker aber ein Heimspiel, denn die AWO hatte zum Hoffest mit „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Und da war die SFK gern zu Gast, denn die AWO hilft auch der SFK immer gerne, wenn es gilt, Gäste zu bewirten – z. B. beim Konzert oder bei den verschiedenen Veranstaltungen zum Jubiläum.

Der Hof auf dem AWO-Gelände ist ein sehr schöner Platz zum Musizieren, und es hatten sich auch viele Gäste eingefunden. Unter der Leitung von Heike Arnold spielte die SFK überwiegend volkstümliche Musik – Egerländer Weisen, Seemannslieder, Marschlieder oder auch Melodien von Robert Stolz wurden zu Gehör gebracht. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit – es blieb zwar (zumindest während des Frühschoppens) einigermaßen trocken, aber die Eisheiligen hatten für ganz schön kalte Temperaturen gesorgt. Dennoch zogen viele Gäste die Musik im Hof den warmen Innenräumen vor und spendeten den Musikern Applaus.

Nach ca. zwei Stunden durften sich dann die Musiker „von innen wärmen“ – eine leckere Erbsensuppe schloss diesen Auftritt ab. Für die freundliche Bewirtung geht ein herzlicher Dank an die Gastgeber!

mm

Weitere Fotos (Fotograf: Patrick Arnold):