Frühlingsfest



Am Sonntagmorgen half Dirigent Karl Benz an der Es-Klarinette aus

Gleich drei Mal sollte die SFK beim diesjährigen Frühlingsfest musizieren, und nachdem das Wetter sich im Vorjahr nicht gerade von der besten Seite gezeigt hatte, waren die Musiker gespannt, wie es diesmal sein würde. Beim Fassanstich am Samstag war es warm und trocken: Es hieß, der OB hätte für schönes Wetter sorgen wollen, und „Das hat er gut gemacht!“. Die SFK spielte unter der Leitung von Karl Benz bunt Gemischtes aus dem Repertoire. Leider ließ der Besuch an diesem Nachmittag sehr zu wünschen übrig, was aber der guten Stimmung auf der Bühne keinen Abbruch tat.

Am nächsten Morgen nieselte es, als die Musiker mit dem musikalischen Frühschoppen begannen. Doch nach einer halben Stunde hatten die Wolken sich verzogen, und mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ begrüßte die SFK das schöne Wetter. Nach und nach fanden sich dann auch einige Zuhörer ein, die das heute morgen überwiegend volkstümliche Programm sehr zu schätzen wussten.

Um 13 Uhr machten die Musiker dann erst mal Pause bis zur Jazz Night um 20 Uhr. Leider wiederholte sich hier das Wetter vom Vorjahr – es regnete. Doch zum Glück war die Bühne trocken, und so konnten die Musiker trotzdem ungestört spielen. Stücke wie „Watermelon Man“, „On the sunny side of the street“, „Sudden Sam“ und „Swing Street“ kamen bei den Zuschauern, die unter Schirmen oder im Zelt des VfBs zuhörten, sehr gut an. Insbesondere die Solisten Oliver Nowarra, Sarah Mayer, Heike Arnold, Wolfgang Reineke, Till Kilany und Karl Benz, der heute abend sein Altsaxophon mit dabei hatte, ernteten wohlverdienten Applaus.  

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr das Frühlingsfest eine trockenere Angelegenheit wird.

mm