Sommertagszug und Maifest mit Musik der SFK


Nach einem verregneten Maibaumfest freitags war es am Sonntag darauf zum Sommertagszug in St. Ilgen warm und trocken genug, um auf die Regenjacke zu verzichten. Die SFK spielte also „in rot“ und bildete den krönenden Abschluss des Umzugs. Schtrih, schtrah, schtroh und einige Frühlingslieder, aber auch Marschmusik war zu hören. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb anschließend nicht, denn es ging gleich weiter.

Zum Maifest beim Dr.-Ulla-Schirmer-Haus war die Musik der SFK wieder gefragt. Und wie schon beim Spatenstich zum Erweiterungsbau zwei Wochen zuvor konnten die Musiker mit volkstümlichen Stücken bestens unterhalten. Bei Walzer, Polka und Tango schwang Mancher das Tanzbein. Von einem Regenschauer zwischendrin ließen die Musiker sich nicht erschüttern - schließlich saßen sie und auch die Zuhörer geschützt unter Zeltdächern. Allerdings nutzten sie die Gelegenheit, um eine Essenspause einzulegen. Anschließend ging es weiter mit Musik aus dem Heft "Stimmung im Zelt". Zum Abschluss ließ Kerstin Kohn noch was Flotteres auflegen: Mit alten Schlagermelodien im Stil von Dieter Thomas Kuhn verabschiedete sich die SFK.

Ein Wiedersehen gibt es im Juli beim Sommerfest.

mm