Wetterkapriolen zum Maibaumfest


Nach strahlendem Sonnenschein die ganze Woche über war zum Maibaumfest des BdS am 30. April schlechtes Wetter vorhergesagt. Aber nachdem es den ganzen Freitag über recht stabil gewesen war, durfte man doch hoffen, dass die Meteorologen sich geirrt hätten. Als die SFK sich versammelte und Heike Arnold, die heute die Leitung hatte, die ersten Stücke auflegte, war es jedenfalls noch trocken.

Leider änderte sich das rasch. Schon bei den Reden des BdS-Vorsitzenden Gerd-Peter Gramlich und des 1. Bürgermeisters Bruno Sauerzapf fielen die ersten Tropfen. Zum „ökumenischen Fassanstich“, der von der evangelischen Pfarrerin und dem katholischen Pastor gemeinsam fachmännisch vorgenommen wurde, stimmte die SFK „Ein Prosit“ an – da regnete es bereits. Dennoch wurden eilig die „wetterfesten“ Marschnoten ausgeteilt, damit man noch ein paar Stücke spielen konnte. Aber ohne Regenschutz wurde es dann doch zu arg. Die Musiker suchten einen Wetterschutz, bauten ab und mischten sich unter das Publikum, um den jungen Turnerinnen der KuSG zuzusehen.

Wir hoffen im nächsten Jahr auf besseres Wetter

mm