Spatenstich beim Dr.-Ulla-Schirmer-Haus


Nur wenige Tage nach der Eröffnungsfeier bei der Firma Oberfeld hatten sich die Musiker der SFK wieder zusammengefunden. Am Dr.-Ulla-Schirmer-Haus soll mit dem Bau eines Erweiterungstrakts schon bald begonnen werden – und beim ersten Spatenstich konnte Hausherr Becker auch seine „Hausband“ begrüßen. Passend zum Anlass und bei herrlichem Frühlingswetter spielte die SFK unter der Leitung von Heike Arnold volkstümliche Melodien. Heute waren die Musiker in kleiner Besetzung angetreten, denn der Termin lag in der Woche am Nachmittag. Dennoch waren die Bewohner und auch die offiziellen Gäste von der Musik der SFK wieder angetan. Auf ausdrücklichen Wunsch spielten die Musiker einen Walzer - und dazu wurde dann sogar getanzt!

Anschließend gab es noch Leckeres vom Grill für alle. Die SFK freut sich auf ein Wiedersehen im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus beim Maifest am 2. Mai.

mm