Schtrih, schtrah, schtroh im Frühlingsregen

 

Der Sommertagszug sollte am ersten Frühlingssonntag stattfinden, und das Wetter in der Woche davor war dementsprechend: Endlich frühlingshafte Temperaturen nach dem langen Winter! Auch als sich die SFK am Morgen zum Sommertagszug aufstellte, war es schön warm – allerdings regnete es. Und dies änderte sich im Verlauf des Umzugs leider auch nicht mehr; der Regen wurde eher stärker. Wie gut, dass die SFK Regenjacken hat und auch die Noten laminiert und so vor Regen geschützt sind!

So konnten die vielen Kinder doch wie gewohnt durch Musik der SFK begleitet werden. Obwohl die Strecke spontan ein wenig abgekürzt wurde, waren die meisten Musiker doch klatschnass, als der Zug am Schulhof ankam. Dort gab es nicht nur die obligatorischen Sommertagsbrezeln, sondern es wurde auch „der Winter verbrannt“, und trotz der Nässe gab es ein schönes Feuer.

Nach diesem ersten nassen Außenauftritt des Jahres hofft die SFK natürlich auf besseres Wetter bei den weiteren Auftritten in diesem Jahr.

mm

Weitere Bilder: