Erkennen Sie die Melodie?



Die SFK hatte ihre Mitglieder zum Vereinsabend eingeladen. Das Jugendorchester unter der Leitung von Frederike Unverfehrt eröffnete den Abend. Nachdem der 1. Vorsitzende, Wolfgang Reineke, die zahlreich erschienenen Gäste begrüßt hatte, ging es weiter mit Ehrungen, die vom Kreisverbandsvorsitzenden des Blasmusikverbands, Herbert Müller, vorgenommen wurden.

Beate Kohn und Frederike Unverfehrt wurden für 10 Jahre, Stefanie Theis für 20 Jahre und Wolfgang Reineke, Andreas Arnold und Marlies Meeßen für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt. Auch der Dirigent Karl Benz wurde für 30 Jahre Musizieren im Verband ausgezeichnet. Helmut Brenner konnte sogar die Diamantene Nadel für 40 Jahre an der Trompete entgegennehmen. Auch drei passive Mitglieder sind regelmäßig Gäste beim Vereinsabend und konnten ihre Nadel für 30 Jahre Mitgliedschaft an diesem Abend persönlich entgegen nehmen: Henny Schramm, Walter Dörner und Hans-Heyo Eiben.

Über Geschenke durften sich außerdem Robert Mayer, der im vergangenen Jahr bei keiner einzigen Probe gefehlt hatte, und Marlies Meeßen, die die beste Quote bei den Auftritten vorzuweisen hatte, freuen. Auch Georg Schramm, der sich besonders bei der Renovierung des Probenraums in Zeug gelegt hatte, und die Auswärtigen, die immer eine weite Anfahrt zur Probe auf sich nehmen, erhielten ein Präsent.

Nach einer kleinen Essenspause ging es weiter im Programm: Es galt, Stücke aus dem Jugendrepertoire zu erraten. Einfach? Nun, es wurde zunächst nur ein einziger Takt gespielt, und nur wenn dies keiner der vier Mannschaften reichte, kam Takt 2 usw. dazu. Mehr als 3 Takte brauchten die treuen Fans aber bei keinem einzigen Stück, und die Siegermannschaft konnte sich am Ende über Leckereien zum Nachtisch freuen.

Bei der anschließenden Tombola gab es viele schöne Dinge zu gewinnen, und der Erlös fließt wie immer in die Jugendkasse. Allen, die Gewinne gestiftet oder Lose gekauft haben, ein herzliches Dankeschön!

Ein Dank geht auch an die Jugendvorstandschaft, die diesen Abend organisiert hatte

mm.

Weitere Bilder:

Die Organisatoren des Ratespiels mussten auch
raten ... "Everything I do" - nicht so leicht

Der jüngste Besucher beim Vereinsabend
 

Warten aufs Essen
 

Jugendvertreter Johannes Feldmann eröffnet den Rateteil