Weihnachtsmarkt und AWO-Weihnacht - natürlich mit der SFK



 

Beim Leimener Weihnachtsmarkt darf Blasmusik nicht fehlen. Und so hatten sich am Samstag vor dem ersten Advent das Haupt- und das Jugendorchester der SFK auf dem Georgi-Platz eingefunden, um die zahlreich erschienenen Besucher mit festlicher Musik zu unterhalten. Unter der Leitung von Heike Arnold spielten die Musiker Advents- und Weihnachtslieder, die beim Publikum großen Anklang fanden.

Eine Woche später, am Nikolaustag, war das Hauptorchester dann bei der Seniorenweihnacht der AWO im Einsatz. Dieser alljährliche Auftritt ist nicht zuletzt wegen des schönen Ambientes in der vollbesetzten Festhalle des Zementwerks so beliebt. Und natürlich macht das Musizieren bei diesem aufmerksamen Publikum auch besonderen Spaß. Unter der Leitung von Karl Benz begannen die Musiker mit deutschen Weihnachtsliedern. Weiter ging es mit traditionellen Stücken aus dem angloamerikanischen Raum. Beides kam beim Publikum bestens an.

Danach lud die AWO die Musiker noch zu Kaffee und Kuchen ein – ein herzliches Dankeschön dafür!

mm