Jung und Alt - zwei Auftritte in Rauenberg


Nachdem der Musikverein Rauenberg das SFK-Musikfest mitgestaltet hatte, stand schon zwei Wochen später der Gegenbesuch an. Und nicht nur das Hauptorchester, sondern auch die SFK-Jugend waren eingeladen, dort zu spielen. Die SFK hatte einige Fans aus Leimen mitgebracht, so dass dieser Auftritt fast zu einem Heimspiel wurde.

Zunächst allerdings musste ein wenig angebaut werden – die Musiker passten nicht auf die Bühne, so dass die Flöten unten platziert wurden. Dann ging es musikalisch los – unter der Leitung von Heike Arnold begann das Hauptorchester flott mit “Military Escort”. Weiter ging’s mit einer bunten Mischung aus Polkas und Egerländer Blasmusik. Aber auch der feurige „Spanische Zigeunertanz“ und die beliebten „Tango Souvenirs“ durften nicht fehlen. Mit einem Medley von Liedern der Beatles leiteten die „Alten“ über zum SFK-Jugendorchester, das unter der Leitung von Freddi Unverfehrt spielte. Stücke wie „Banana Rock“, „I will follow him“ und „Da doo ran ran“ fanden großen Anklang, und so mancher im Publikum summte mit. Auch ein Wolkenbruch tat der guten Stimmung keinen Abbruch – die Jugend, auf der überdachten Bühne gut geschützt, spielte ungerührt weiter, und für die Zuhörer war der Regen auch kein Problem, denn es standen genügend Sitzplätze in Zelten zur Verfügung.

Lediglich der Abbau wurde zu einer nassen Angelegenheit – aber was soll’s, wenn’s dann gleich nach Hause geht!

mm