Backfischfest beim ASV Leimen


Auch in diesem Jahr stand Anfang Juni wieder das Backfischfest des ASV im Kalender der SFK. Die Kapelle ist seit einigen Jahren regelmäßig bei den Anglern zu Gast, um den Frühschoppen zu gestalten. Dank des großen schönen Festzeltes konnten die Schauern, die am Sonntagmorgen immer mal wieder herunterkamen, weder den Musikern noch den vielen Besuchern etwas anhaben.

Unter der Leitung von Karl Benz eröffnete die SFK den Frühschoppen mit dem "Flieger Marsch", und auch danach kamen die Liebhaber traditioneller Marschmusik zu ihrem Recht: "Alte Kameraden", "Berliner Luft" und der "Andulka Marsch" wurden mit viel Applaus bedacht. Aber auch mit Schunkelliedern und Tango-Melodien sorgte die SFK für Stimmung im Zelt.

Für die Pause hielt Wolfgang Gast, der Vorsitzende des ASV, eine Überraschung bereit: Er hatte bei seinem Norwegen-Urlaub einige Fische gefangen, die nun vom Küchenteam des ASV eigens für die Musiker zubereitet wurden. So gutes Essen gibt es nicht bei jedem Fest - dafür noch mal ein herzlichen Dankeschön!

mm

 

Der SFK-Nachwuchs: Annabelle hilft beim Dirigieren aus ... und Vincent erholt sich von soviel Anstrengungen