Freibaderöffnung mit Musik der SFK


"Unser Bad gehört wieder uns", so textete die Rathaus-Rundschau Anfang April. Doch die Leimener mussten sich noch zwei Monate gedulden, bis das neu gestaltete Freibad seiner Bestimmung übergeben werden konnte.  Am Samstag vor Pfingsten war es dann endlich soweit. Die Stadt Leimen hatte zur Eröffnung eingeladen und es waren nicht nur Schwimmgäste, sondern auch "offizielle Besucher" gekommen.

Der erste Bürgermeister Bruno Sauerzapf begrüßte die anwesenden Gäste und wies nicht ohne Stolz auf die vielen Neuheiten - erweiterte Liegefläche, neue Becken, Beach-Oase und vieles mehr - im Freibad hin. Es folgte die musikalische Begrüßung der SFK mit "Hello Dolly". In diesem flotten Stil ging es dann eine Stunde lang weiter. Unter der Leitung von Kerstin Kohn spielte die SFK Musik, die zum optimalen Freibadwetter und zur Beach-Oase, die in unmittelbarer Nähe der improvisierten Bühne im Grünen war, passte: "Brazil", "Sag mir Quando", "Oldies Spectacular", ein Medley von den Beatles  und andere Hits kamen bei Jung und Alt gut an. Kerstin Kohn beschloss den Auftritt mit einem Dieter-Thomas-Kuhn-Schlagermedley. Hits wie "Anita", "Fiesta Mexicano" und "Tanze Samba mit mir" erinnerten so Manchen an seine Jugend.

   
Die improvisierte "Bühne" ...  ... in unmittelbarer Nähe zur "Beach-Oase"

Ein toller Auftritt, der sowohl den Musikern als auch dem Publikum Spaß gemacht hat - und die Leimener sind froh, dass sie "ihr" Bad nun endlich benutzen können.

mm

 

   
Helmut vollkonzentriert Interessante Spiegelungen   Kerstin gibt den Ton an

Weitere Bilder gibt's hier. Ein Dankeschön an unseren Fotografen Patrick Brenner!