25 Jahre VfB Förderkreis


Der VfB Leimen ist eine Institution in der Stadt - kein Wunder, denn auch wenn man Leimen auf Anhieb eher mit anderen Sportarten in Verbindung bringt, ist und bleibt Fußball nun mal des Deutschen liebste Sportart. Und so hatten sich zum 25jährigen Jubiläum des Förderkreises des VfB viele Gäste und Sponsoren im "Bürgerhaus am alten Stadttor" eingefunden, um dem VfB und seinem Förderkreis zu gratulieren.

Der 1. Vorsitzende des Förderkreises, Hans Mühlböck, begrüßte alle Anwesenden und die Musiker ganz herzlich. Darauf folgte mit dem Marsch "Adlerstolz" die musikalische Begrüßung der SFK, die heute unter der Leitung von Kerstin Kohn stand. In seiner kurzweiligen Festansprache ging der 1. Vorsitzende des VfBs Bruno Sauerzapf auf die Geschichte des Förderkreises und des VfBs ein und lobte das Engagement aller ehrenamtlichen Helfer. Nach der Polka "Hirmer Geschichten" ging es weiter mit zahlreichen Ehrungen. Als Verein, der 25 Jahre jung ist,  hat der VfB - Förderkreis noch zahlreiche Gründungsmitglieder in seinen Reihen, die heute zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Der Abschluss war dann wieder musikalisch - bei "Hoch Badnerland" sangen die Gäste kräftig mit. Mit einem Glas Sekt klang der Abend schließlich aus - ein gelungener Auftakt zum Jubiläumsfest!

mm