Die SFK beim Musikverein in Kirrlach


Im Mai ist die SFK viel unterwegs – so hatte sie am Vatertag einen Auftritt in Kirrlach. Der Musikverein Kirrlach steht wie die SFK unter der Leitung von Karl Benz. Seit einigen Jahren spielen die Kirrlacher jeweils beim SFK-Musikfest, und auch bei anderen Veranstaltungen besucht man sich gegenseitig. Beim Vatertagsfest machen die Leimener sich dann schon traditionell auf den Weg nach Kirrlach - und ebenso traditionell erwartet sie dort Regen. So war es auch in diesem Jahr wieder, aber es war zumindest warm, und die zahlreichen Besucher ließen sich vom Wetter nicht verscheuchen.

Die SFK setzte mit traditioneller Blasmusik einen Kontrastpunkt zu dem Bigband-Programm, das von anderen Gastvereinen an diesem Nachmittag geboten wurde. Polka, Marsch, Walzer und Tango waren angesagt, und die Besucher zeigten durch ihren Applaus, dass es ihnen gefiel. Sogar der Regen gab ungefähr „zur Halbzeit“ auf! Wer weiß – vielleicht haben wir im nächsten Jahr dann ja mal von Anfang an Glück mit dem Wetter?

mm