Zwei Auftritte an einem Tag - der Mai fängt gut an!


 

Nach der Premiere im Vorjahr verspricht das Maifest im Ulla-Schirmer-Haus ein fester Termin im Kalender der SFK zu werden. Die Senioren und ihre Gäste durften am ersten Sonntag im Mai zwei Stunden lang  den Frühschoppen und das Mittagessen im schönen Garten des Seniorenheims bei Musik der SFK genießen. Und Live-Musik zum Mittagessen gibt es schließlich nicht alle Tage! Heike Arnold hatte das musikalische Programm ganz auf die Wünsche der Gäste abgestimmt. Dementsprechend ernteten die Musiker viel Applaus. Bevor es weiter zum Sommertagszug in St. Ilgen ging, lud der Regionalleiter des Hauses, Herr Becker, die Musiker noch zum Essen ein – der Flammkuchen und die Grillspezialitäten waren genau das Richtige, um sich für den Umzug zu stärken.

In St. Ilgen wartete dann Verstärkung aus dem Jugendorchester. So hatte z. B. Patrick seinen ersten Umzug mit der kleinen Trommel, und er machte seine Sache ganz hervorragend! Dabei wurde außer den üblichen Sommertagsliedern auch Marschmusik gespielt – gar nicht so leicht, gleichzeitig zu spielen und zu laufen!

   
Das jüngste aktive Mitglied beim Sommertagszug und das jüngste passive Mitglied danach

Und weil das Wetter auch heute mitspielte, saß man nach dem Umzug und den Sommertagbrezeln noch zusammen und hörte den Musikern aus St. Ilgen zu, die zum Kaffeekonzert aufspielten.

mm