Neujahrsempfang mit Musik der SFK-Jugend


Der erste Auftritt im neuen Jahr für das Jugendorchester der SFK Leimen war der Neujahrsempfang der CDU. Mit „Westwind“ eröffneten die jungen Musiker, die unter der Leitung der neuen Jugenddirigentin Freddi Unverfehrt spielten, die Veranstaltung.

Nach der Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Hans Appel traten zunächst die Sternsinger auf, bevor es musikalisch mit dem Spider Rag und einem Solo von Sarah Mayer weiterging. Die Festrede hielt in diesem Jahr der Verbandsdirektor des Verbandes Region Rhein Neckar, Stefan Dallinger, der herausstellte, wie gut die Region in der Krisenzeit aufgestellt ist. Das Jugendorchester brachte noch zwei weitere Stücke zu Gehör, den 3. Satz aus der „Easy Pop Suite“ und natürlich das „Badner Lied“, bei dem die Gäste kräftig mitsangen.

Den Applaus, den die Besucher spendeten, hatten die jungen Musiker sich wirklich verdient!

Natürlich ist die SFK-Jugend auch beim diesjährigen Konzert, das am 18. April stattfindet, zu hören. Die Proben dafür sind schon im vollen Gang, und vom 6. - 8. März wird wieder ein "Trainingslager" in der Jugendherberge in Ortenberg stattfinden.

mm