Dankeschön - Helfertreffen der SFK




 

Dankeschön!

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle hatte am vergangenen Wochenende zu einem Helfertreffen eingeladen. Mit dieser Einladung ging ein Dankeschön an alle, die wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen, unabhängig davon, ob sie dabei ein Instrument in der Hand halten oder nicht.

Weil es durch das 125jährige Vereinsjubiläum ein besonderes Jahr mit vielen besonderen Veranstaltungen war, sollte das Helfertreffen auch etwas anders gestaltet werden: Man traf sich auf dem Eulenberghof in Gauangelloch.

Zur Eröffnung des Abends begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Reineke die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich bei ihnen herzlich für die Mithilfe bei den Veranstaltungen dieses Jahres. Viele Aktivitäten standen auf dem Terminkalender – zum Beispiel das Kirchenkonzert, das auf drei Tage verlängerte Musikfest sowie das Jubiläumskonzert.  Bei allen diesen Veranstaltungen hatte sich wieder einmal gezeigt, dass der Verein freundliche und verlässliche Helferinnen und Helfer hat, die z.B. bei den Vorbereitungen, Auf- und Abbau, Verkauf, Kuchenspenden, usw. dabei sind und ohne deren Unterstützung die meisten Veranstaltungen so nicht möglich gewesen wären. Die Helfer und die Musiker hatten sich dieses Fest also wirklich verdient und ließen sich das gute Essen im Eulenberghof schmecken und alle genossen einen gemütlichen Abend!  

kn

Weitere Bilder vom Helfertreffen gibt's hier