Kerweauftakt in St. Ilgen und Nußloch



Aufstellen zum Umzug
 

September ist Kerwe-Zeit – so begann der Monat bei der SFK mit der Kerwe in St. Ilgen und in Nußloch. Den Auftakt machte der Umzug zur Eröffnung der Diljemer Kerwe, den die SFK mit Marschmusik begleitete. Das Wetter hielt bis kurz vor dem Abschluss am Willi-Laub-Platz. Zum Marsch „Gruß an Kiel“, den die Musiker dort darboten, kam dann der Regen runter, aber dank der Regenjacken war man dafür bestens gerüstet.

Nach einer kleinen Stärkung auf der Kerwe ging es auch schon weiter nach Nußloch.

Dort spielte die SFK im Zelt des befreundeten Musikvereins. Unter der Leitung von Kerstin Kohn zeigten die Musiker ihr umfangreiches Repertoire. Ob Polka wie „Musikantenschwärmereien“ oder auch mal ein Oldie-Medly wie bei „Oldies Spectacular“ – die SFK wusste zu überzeugen. Als sie sich dann mit „Hootenanny“ verabschieden wollte, forderten die zahlreichen Besucher noch eine Zugabe. Und so wurde dann zum guten Schluss noch das „Badener Lied“ gespielt, bei dem die Nußlocher Gäste kräftig mitsangen.

mm