Traditionelle Blasmusik beim Waldfest der Liedertafel




Zum achten Mal in Folge durfte die SFK in diesem Jahr beim Waldfest der Liedertafel den Frühschoppen musikalisch gestalten. Insbesondere den Musikern, die am liebsten traditionelle Blasmusik spielen, macht dieser Auftritt immer viel Spaß. Unter der Leitung von Till Kilany wurden Stücke wie „Egerländer Volksweisen“ und „Oldies Spectacular“ gespielt – und wie immer bei diesem Fest kam die Musik beim Publikum bestens an.

Weil es ein wenig regnerisch war, hatten die Veranstalter der Kapelle angeboten, im Zelt zu spielen. Aber die Musiker waren optimistisch und blieben lieber draußen! Nur ganz zum Schluss begann es doch ein wenig zu regnen, so dass man unter die Bäume umziehen musste. Aber das Blätterdach bot genügend Schutz und so brauchte der Auftritt nicht abgebrochen zu werden. Nach zwei Stunden verabschiedete sich die SFK musikalisch mit dem „Hoch Badner Land“ und wurde dabei mit Gesang von den Waldfestbesuchern unterstützt. Nach dem Auftritt ließen sich die Musiker noch die kulinarischen Spezialitäten der Liedertafel-Köche schmecken.

kn