Zelten und Kanufahren in der Pfalz


 

Wie jedes Jahr unternahm die Jugend der Stadt –u. Feuerwehrkapelle Leimen von Freitag, 18. Juli bis Sonntag, 20.Juli 2008 wieder ihren Wochenendausflug. Diesmal ging’s zur Knittelsheimer Mühle bei Knittelsheim in der Pfalz. Sonniges Wetter, ein großes Zelt zum Übernachten und ein abwechslungsreiches Programm versprachen ein spannendes Wochenende. Am ersten Tag allerdings war Pflichtarbeit angesagt. Nach der Hinfahrt am Nachmittag mit dem Zug hieß es zunächst: Zelt aufbauen und beziehen. Aber das wurde hervorragend gemeistert. Der Spaßfaktor kam hierbei natürlich auch nicht zu kurz. Nach dem Abendessen, bei dem sich alle wieder gestärkt hatten, klang der Tag im gemütlichen Zusammensein aus.

Für den nächsten Tag war als besonderes Event eine Kanufahrt geplant. Noch machte das Wetter mit. Mit 5 Kanus und reichlich Proviant ging es am Lingenfelder Altrhein auf den Kiefweiher. Leider wurde im Verlauf des Nachmittags die Bewölkung immer dichter und der Wind derart stark, dass wir die Kanufahrt vorzeitig abbrechen mussten. Als die dunklen Wolken am Himmel wieder verschwanden, lohnte sich noch der Besuch des Freibades in Bellheim. Trotz des mittlerweile kühlen Windes ließ sich der eine oder andere nicht abschrecken und sprang ins kalte Wasser.

Wieder zurück in der Knittelsheimer Mühle wurde der große Holzkohlengrill angefeuert. Nach so einem Tag hatte natürlich jeder einen riesigen Hunger. Trotz des noch lustigen Abends waren viele erschöpft und legten sich früh schlafen.

Der folgende und auch letzte Tag war nach dem Frühstück ausgefüllt mit Zelt Abbauen, Aufräumen und schließlich nach Hause Fahren. Am frühen Nachmittag waren dann alle wieder in Leimen. Es war ein sehr schönes Wochenende und allen hat es viel Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, allen Helfern und vor allem an die Eltern, die den Transport der Jugendlichen zum St. Ilgener Bahnhof und zurück durchführten.

LH

Weitere Bilder vom Jugendausflug gibt es hier