Wiedersehn macht Freu(n)de


Das Dr.-Ulla-Schirmer-Haus hatte zum Gartenfest eingeladen, und – wie schon beim Maifest - gab es dazu Musik der Stadt- und Feuerwehrkapelle. Der Regionalleiter des Hauses freute sich, zum zweiten Mal die Musiker begrüßen zu können – die SFK sei ja jetzt die „Hauskapelle“. Vizedirigentin Kerstin Kohn begann mit zunächst mit volkstümlichen Weisen und Märschen. Im Laufe des Abends gab es dann auch flottere Stück zu hören, so z.B. die beliebten Medleys „The Best of Beatles“ oder „Top Hits forever“.

Zum Glück meinte das Wetter es gut mit Musikern und Gästen, es war ein lauer Sommerabend, erst viel später begann es zu regnen. Die SFK verabschiedete sich schließlich nach zwei Stunden mit dem „Badner Lied“ und wurde mit viel Applaus bedacht. Natürlich wurde noch der Wunsch nach einer Zugabe erfüllt: Mit „Ich hab‘ mein Herz in Heidelberg verloren“ konnten die Musiker einer Dame eine große Freude machen. Wie auch schon beim ersten Besuch gab es eine sehr gute Verpflegung – dieses Angebot nutzte der eine oder die andere gern, um sich nach dem Auftritt zu stärken. Die SFK freut sich schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr!

kn