Backfischfest des ASV Leimen



Der ASV hatte wieder zum Backfischfest eingeladen, und zum dritten Mal war die SFK mit von der Partie. Unter der Leitung von Kerstin Kohn spielten die Musiker am Sonntagmorgen zum Frühschoppen auf. Viele Gäste hatten sich auf dem Gelände direkt am Teich eingefunden - schließlich gibt es nicht jeden Tag so guten Fisch zu essen!

Die SFK hatte sich vor dem Zelt platziert und begann bei angenehmen Temperaturen mit traditioneller Blasmusik. Bei Polka, Walzer und Tangomelodien summte mancher Zuhörer gerne mit. Nach einer kurzen Pause ging es mit flotteren Stücken weiter - für "Hello Dolly", "Flashlights" und Oldies aus den 60er Jahren gab es viel Applaus.

Nach zwei Stunden verabschiedeten sich die Register einzeln mit dem Stück "Hootenanny", einem Folk-Song-Medley. Und erst, als der letzte Ton von "Down by the riverside" verklungen war, fielen die ersten Regentropfen, und die Musiker konnten sich ins Zelt unter die Besucher mischen, um von dem leckeren Fisch zu kosten.

mm

Weitere Bilder von diesem Auftritt gibt es hier