Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Leimen



Für die SFK war es auch in diesem Jahr eine Selbstverständlichkeit, den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Leimen musikalisch zu umrahmen. Denn die Feuerwehrkameraden sind immer mit dabei, wenn es z.B. darum geht, die Hallen vor dem Musikfest der SFK zu räumen und in der Nacht nach dem Fest die Fahrzeuge wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen, damit am nächsten Morgen wieder alles beim alten ist.

So folgte die SFK gern der Einladung, zum Frühschoppen am Sonntagmorgen Unterhaltungsmusik zu machen. Bei herrlichem Sommerwetter gab es unter der Leitung von Vize-Dirigentin Kerstin Kohn volkstümliche Stücke aber auch Medleys mit bekannten Oldies zu hören. Dem Publikum gefiel es sehr gut: „Die machen tolle Musik hier, dazu kann man sogar Samba tanzen!“ „Die Musik ist echt locker“ „... mal was anderes...“ „.... nicht so’ne Humtataa-Mucke“ – solche und ähnliche Äußerungen konnte man am Sonntag hören. Da machte es natürlich auch den Musikern richtig Spaß!

kn

Weitere Bilder von diesem Auftritt gibt es hier